top of page

Save our World: Hast du's gecheckt? Wirf nix weg!



 



Auch am heurigen Projekt der OÖ Nachrichten "Wir sind Zeitung 8",

das unter dem Motto "Zukunft - Unsere Mission" stand, nahmen die Schülerinnen und Schüler der 2b teil und wurden mit ihrem Beitrag "Hast du's gecheckt? Wirf nix weg!" von der Jury als einer der Gewinner nominiert.

 





Die SchülerInnen der 2b haben sich überlegt, was sie selbst zum

Thema "Klimakrise" bzw. für ein besseres Klima, eine bessere Umwelt beitragen können.


Sie wollen sich nicht bloß auf die Straßen kleben, sondern lieber aktiv etwas verändern, zum Um- und Nachdenken anregen.



Auf ihren Schulwegen fiel ihnen leider immer wieder auf, was so alles "ganz einfach" entsorgt wird, weil viele den Irrglauben haben, alles verrotte schnell und hinterlasse somit keine bleibenden Spuren. Doch als sie sich etwas näher mit diesem Thema auseinandersetzten, gerieten sie alle in ein entsetztes Staunen.



 

In einem Bitmoji Classroom lassen die Kinder einige Abfälle sprechen, um so uns allen ein bisschen die Augen zu öffnen und dafür zu sensibilisieren, dass es eben nicht egal ist, wenn einem etwas ganz zufällig aus der Hand fällt.



Hier geht's zum Bitmoji Classroom: ⬇️

https://drive.google.com/file/d/1vaIxyfjnnPcNEOs3SRQNW06yOYrVyet6/view?usp=drivesdk



Fotos von der Abschlussveranstaltung an der JKU Linz: ⬇️




















124 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page