top of page

Schikurs in Russbach

Aktualisiert: 9. Juli 2023


Vom 10. bis 14. März machten die Zweitklässler und ihre Schilehrer*In auf zwei Brettln die

Pisten in der Schiregion Dachstein West "unsicher". Es wurden die Hänge zu Fuß rauf- und runtergebrettelt, die Kanten eingesetzt und gecarvt was das Zeug hielt und die Beinmuskulatur zuließ. So schafften es am Ende der Woche auch unsere AnfängerInnen, mit den Schiern bis ins Tal zu fahren!



Der Wettergott meinte es ebenso gut mit uns, denn nur einen Vormittag fielen Regentropfen auf unsere Schianzüge, die kurzerhand in Schneeflocken übergingen und zu guter letzt sich auch wieder die Sonne durchsetzte. Ansonsten wedelten wir bei Sonnenschein bzw. guten Sichtverhältnissen blaue und rote Pisten hinunter, die geübten "Schihasen" wagten sich sogar durch das schwarze Kanonenrohr. In der Schihütte trafen wir eine österreichische Schilegende - oder war es doch nur ein Double?

An unseren Abenden vertrieben wir uns die Zeit mit dem Kennenlernen von Pistenregeln, einem Spieleabend, einem Besuch in einer Mineralien- und Fossilienausstellung und sogar bei einer Modenschau, bei der Topmodels aus der 2b die Schibekleidungstrends 2023 vorführten.

Untergebracht waren wir in tollen Zimmern beim Waldwirt in Rußbach, wo wir auch stets mit einem ausgiebigen Frühstück und einem 3-Gänge-Menü mittags und abends verwöhnt und für die Schitage gestärkt wurden. Dennoch fielen allen abends die Augen zu und die sogenannte Engelscreme zauberte jegliche Art von Wehwehchen weg.


Und so klingt/klang der Schikurs der 2a & 2b🎤🎧




Hier geht's zur Bildergalerie ▶️ Einfach auf das erste Bild tippen und los ...










153 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

4ab am Gleinkersee

Comments


bottom of page